DIGICAMPER.COM – Plattform für Camper und Nerds wie mich

E

Endlich eine Community für meine beiden Hobbies

Foren und Gruppen für Camper gibt es ja einige im Internet. Das Durchschnittsalter von Campern liegt eher im oberen Bereich, deshalb wird man als Technik-Freak und Nerd oft belächelt oder es wird sogar unflätig kommentiert. Viele, die die Digitalisierung eher als Geisel denn als hilfreich ansehen tun dies. Daher freut es mich, das es nun eine Platform für uns Digitalen Nerds und Camper gibt, wo man eher gefeiert wird für sinnvolle technische und digitale Lösungen.

Das Beste daran ist, es gibt die Plattform als Webseite und als App. Betreiber ist die Firma Comworks aus der Nähe von Rosenheim und dürfte meinen Lesern bereits bekannt sein. Die Sensoren von Comworks liefern endlich genaue Füllstände von Tanks und Gasreserven in meinem Wohnmobil. Wie ich die eingebaut habe, könnt Ihr in den Blogposts unten einsehen.

Blogbeiträge zu Supersense von Comworks

Genaue Messwerte statt Stäbchen-Schätzung

Können wir noch eine Nacht hier bleiben, oder sollten wir Ver- und Entsorgen? Viele Anzeigen in unseren Wohnmobilen sind mehr grobe Schätzung als genaue Angaben. Jetzt gibt es genaue Messmethoden für Wohnmobilisten.

Keep reading

Modernes Forum mit Stellplatz und POI-Karte

Neben dem Forum bietet die Platform eine Kartenübersicht mit Stell- und Campingplätzen sowie weiteren POI’S (Point of Interest) für Camper. Jürgen Rode von womo.blog ist auch schon aktiv im Forum unterwegs. Wir diskutieren über 3D-Druck, Smart Home im Wohnmobil oder über Solar und Sicherheitstechnik. Alles technische Themen nach meinem Geschmack. Wen das auch interessiert, der sollte unbedingt mal vorbei schauen und mit diskutieren, oder uns seine digitale Lösung im Camper vorstellen. Das Forum lebt von den Usern und Josef Stuffer von Comworks möchte es bewusst offen für andere Ideen und Hersteller machen.

Also schaut mal rein! Wir freuen uns auf Euch!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Kommentar verfassen