Zum Inhalt springen

Vom Opfer zum Schöpfer

Wer will schon Opfer sein? Aber, ob Du Schöpfer bist oder weiter Opfer spielst hängt nur von Dir selbst ab!
Opfer sein heißt, unbewusst zu erschaffen. Die geistige Haltung die wir einnehmen projizieren wir nach außen. Wer sich wie ein Opfer fühlt, wird als Opfer und schwach wahr genommen.

Wie aber kommt man aus diesem Teufelskreis, dieser Negativspirale raus?

Brandenburger Tor Berlin Foto: Schleeh

Urheberrecht – Fotograf gibt Auskunft

BildschirmGestern habe ich den Profi-Fotografen Klaus Faltin http://faltin.fotograf.de/ getroffen. Nachdem sich die Rundshow #rundshow in der Sendung vom Montag mit diesem Thema beschäftigt hat und wir dazu auch auf der Informare #informare12 heiß diskutiert haben, interessiert mich das Urheberrecht sehr. Auch für meine Kunden im Bereich Online-Marketing und Social Media ist das Wissen um die rechtlichen Hintergründe sehr wichtig, denn Unwissenheit schützt bekanntlich nicht vor Strafe.

Facebook Gewinnspiele – Aber richtig!

Mein Facebook-Freund Felix Angermüller hat sich die Mühe gemacht, genau zu erklären wo bei Gewinnspielen auf Facebook die Fallstricke liegen. Ich frage: Sind Gewinnspiele in Social Media überhaupt sinnvoll?

Was Sie mit Google+ Ripples für Ihr Geschäft machen können

Google Ripples sind in Deutschland noch sehr unbekannt. Das liegt zum Einen daran, das man sie nur sehen kann wenn man Englisch als Sprache eingestellt hat und zum Anderen das sie sich nur auf der Profilseite und bei sehr häufig geteilten Artikeln finden. Doch für Unternehmen stecken einige Vorteile in diesem Feature, das Google Plus im Oktober 2011 bereits eingeführt hat. Mit dieser Funktion können Unternehmen feststellen wie und über wen sich ihre Nachrichten verteilen.

Blind aber glücklich

Vor einer Woche waren wir auf einem runden Geburtstag eingeladen. Der Bruder des Geburtstagskindes ist Anfang 60 und erst vor 4-5 Jahren erblindet. Da wir in die gleiche Richtung fuhren, haben wir ihn und seine Tochter ein Stück des Weges mit genommen. Während der Autofahrt unterhielten wir uns. Da er wie ich ein passionierter Fahrradfahrer ist und war, drehte sich unser Gespräch erst um das Fahrradfahren und Alpenüberquerungen. Heute fährt er Tandem und hat noch viel Spass dabei. Mir fiel schon bei den letzten Begegnungen auf welche massive Lebensenergie er trotz seiner verlorenen Sehkraft versprühte. Es schien ihn nicht unglücklich gemacht zu haben, das er sein Augenlicht verloren hatte.