Fragen an den Multikopter-Hersteller Peter Koppendorfer

Multikopter Steuerungselektronik Foto: Schleeh
Multikopter Steuerungselektronik Foto: Schleeh

Heute hatten wir Peter Koppendorfer in der Live-Sendung auf Bloggercamp.tv. Er stellt selbst hochwertige Flug-Drohnen oder Multikopter her. Seit über fünf Jahren beschäftigt er sich beruflich mit den fliegenden Arbeitsgeräten.

Multikopter mit acht Motoren Foto: Schleeh
Multikopter mit acht Motoren Foto: Schleeh

In der Sendung hat er uns viele Fragen beantwortet. Wir sind auch auf den Einsatz in der Landwirtschaft und bei der Wildschwein-Jagd eingegangen. Mit einem geeigneten Sender und Empfänger ist auch ein Einsatz einer Live-Drohne kein Problem. Nur bei einer digitalen Übertragung in HD wird es richtig teuer. Bleibt man bei einer Auflösung von 480p und einer analogen Datenübertragung des Signals, so ist das schon für kleines Geld realisierbar.

Sendung mit dem Multikopter-Fachmann

Falls Ihr noch Fragen rund um Multikopter habt, schreibt sie uns in die Kommentare.

Multikopter mit Aufhängungsdämpfer Foto: Schleeh
Multikopter mit Aufhängungsdämpfer Foto: Schleeh

 

Multikopter GPS-Antenne mit Kompass Foto: Schleeh
Multikopter GPS-Antenne mit Kompass Foto: Schleeh

 

Kommentar verfassen