Hangout on Air – Red Bull Stratos bricht Rekord


 

Mit dem Sprung aus dem Ballon aus einer Höhe von ca. 39.000 Metern hat Felix Baumgartner nicht nur mehrere neue menschliche Weltrekorde aufgestellt.

Auch die Live-Übertragung konnte einen neuen Rekord bei den Zuschauerzahlen auf Youtube aufstellen. Im Vorfeld des Starts stiegen die Zuschauerzahlen, unten rechts neben dem Video angezeigt, stetig an.

Noch weit vor dem Start waren es um 15:30 Uhr schon über 300.000 Zuschauer.  Hangout on Air Red Bull Stratos mit 326.000 Zuschauer halb 4

Kurz vor 17:00 Uhr schossen die Zuschauerzahlen dann auf über 700.000. RedBull Startos Zuschauerzahlen um viertel vor fünf über 700.000

Um 17:17 Uhr wurde dann die Million Zuschauerzahl geknackt.

1.000.000 Zuschauer im Hangout on Air am 2012-10-14 um 17.17.49

In der Spitze sahen bis zu 8.058.000 (War die höchste Zahl die ich gesehen habe) Zuschauer die Übertragung live auf Youtube. Die Server von Google hatten damit sicher einiges zu tun. Wenn unsere Hangout on Air nur 1 % dieser Zuschauerzahl hätte, wäre das bereits eine Sensation. Aber wir arbeiten daran! 🙂

Auch auf Twitter ging der Punk ab. Der Stream rauschte durch wie Felix Baumgartner zur Erde.

 

Hinweis 30.06.2014: Da mir Red Bull die Freigabe für den Screenshot vom öffentlich zugänglichen Video für das Hangout on Air Buch verweigert hat, nehme ich alle Bilder vom Netz. 😦

Da fliegt er! Aus dem Blog raus! 🙂

 

 

Advertisements

4 Comments on “Hangout on Air – Red Bull Stratos bricht Rekord

  1. Pingback: plus-me.at GOOGLE | WOW – Rekord auch für Google / Youtube für über 9.000 Live Zuschauer

  2. Pingback: plus-me.at GOOGLE | 8.058.000 gleichzeitige Live Zuschauer

  3. Pingback: dosentelefon.eu - Hangout on Air-Formate: Ein grober Überblick

  4. Pingback: Unter der Haube des Livestreams › Schleeh.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: