Berlin, 10. September 2014: Deezer, digitaler Musik-Streamingdienst und Sonos®, Anbieter innovativer Wireless-HiFi-Lautsprecher und Audiokomponenten, haben heute eine exklusive Partnerschaft verkündet.

„Deezer Elite” ist der erste globale High-Resolution-Audio-Streamingservice, der auf Sonosgeräten angeboten wird. Sonos bietet ein intelligentes System aus Wireless-Hifi- Lautsprechern, über die Musikfans in jedem Raum kristallklaren Hifi-Sound bei jeder Lautstärke abspielen können.

Als Teil des Deezer-Launchs in den USA können Sonos-Nutzer in den USA zum ersten Mal mit Deezer Musik hören.

Von Vinyl über CD bis hin zu MP3 sank die Musikqualität – mit Deezer Elite wird dieser Trend wieder umgedreht. Zum allerersten Mal können Musikfans überall mit der Intensität und dem klaren reichen Klang so Musik hören, wie es von den Künstlern intendiert ist. Nutzer von Deezer Elite können aus den mehr als 35 Millionen Songs des Musikkatalogs von Deezer wählen und über Sonos-Wireless-Hifi-Lautstprecher mit einem Standard von 1411 kbit/s (Kilobit pro Sekunde) oder mehr ihre Lieblingssongs hören.

„Deezer geht auf die Bedürfnisse der Musikfans ein und stellt mit über 16 Millionen Nutzern ein globales Publikum zufrieden. Audiofans müssen nicht mehr entscheiden zwischen einem Musikstreaming-Dienst und höchster Klangqualität – mit Deezer Elite bekommen sie zum ersten Mal beides,“ sagt Tyler Goldman, CEO von Deezer Nordamerika.

Sonos Deezer Elite Neuer qualitativer Musikgenuss Foto: Deezer

Sonos Deezer Elite Neuer qualitativer Musikgenuss Foto: Deezer

Deezer Elite und Sonos:

  • ●  Höre und genieße die Musik, wie sie eingespielt wurde – in einer 5 x höheren Bitrate als andere Streaming-Dienste sie anbieten
  • ●  Zugang zum größten Musikkatalog weltweit mit über 35 Millionen Songs bei Deezer
  • ●  Entdecke neue Musik mit Smart Radios, Empfehlungen von Redakteuren und Freundenund Top-Playlists von Deezer
  • ●  Synchronisiere alle deine Playlists von anderen Streaming-Diensten (z. B. mit Spotizr) und höre sofort deine Lieblingsmusik
  • ●  Höre deine Lieblingssongs auf jedem Gerät: Smartphone, Tablet, PC oder TV
  • ●  Entdecke Künstler und Alben, teile Musik und interagiere mit anderen Musikfans
  • ●  Hol dir personalisierte Empfehlungen und Playlisten durch dein Smart Radio
  • ●  Der Kundenservice von Deezer Elite hilft beim Importieren von Playlisten
  • ●  Nutzer von Sonos bezahlen 9,99 US-Dollar für ein Jahr, das sind 50% Rabatt auf den regulären Preis von 19,99 bzw. 14,99 Dollar pro Monat, wenn sie sich für weniger als ein Jahr für den Dienst entscheiden
  • ●  Sonos-Kunden in den USA können die Beta Version vonDeezer Elite ab dem 15. September 30 Tage lang gratistestenDurch MP3s wurdenMusiktransfers und das Teilen von Musik leichter denn je, aber durch das Komprimieren der Musikdateien ging Klangqualität verloren. Jetzt kann man digital Musik ohne Verlust und in voller Qualität wie bei originalen analogenAudioquellen hören.Deezer definiert High-Resolution-Audio (HRA) ähnlich oder besser als eine physikalische CD, die bei 16bit/44,1 kHz oderBitrate (kbit/s: Kilobit pro Sekunde) in einem verlustfreien Format wieFLAC,WAV etc. abgespielt wird. Die meisten Hörer nutzen MP3-Formate, (320 kbit oder weniger), wodurch die 1411-Standard-Bitrate ein signifikanter Sprung in der Klangqualität bedeutet.„Die Welt desMusikstreamings wächst schnell, und wenn große Musikstreaming-Dienste wieDeezer expandieren, ist das eine spannende Sache für die Kunden,“ sagt SonosCEO, JohnMacFarlane. „Mit der Einführung von Deezer Elite, kann man ganz leicht seine Lieblingsmusik in Hifi-Klangqualität auf jedem Sonos-Lautsprecher in allen Zimmern zu Hause hören.“Einer Studie des Branchenverbandes Consumer Electronics Association (CEA) in den USA belegt, dass Konsumenten HRA begrüßen und dass hohe Klang-Qualität nicht nur Musikfans begeistert. Laut Studien der CEA sind 4 von 10 (40%) der Nutzer mit einem mittleren Interesse an Audio und Musik bereit, mehr für elektronische Audiogeräte mit hoher Klangqualität zu bezahlen. Neun von zehn sind der Meinung, dass Klangqualität die wichtigste Komponente eines Hörerlebnisses ist.

    Deezer Elite ist ab dem 15. September in den USA durch Sonos und weitere Anbieter verfügbar, gefolgt von einer globalen Markteinführung. Die ca. 22.000 Anbieter in den USA mit einem geschätzten Jahresumsatz von 14 Milliarden US-Dollar laut einer Industriestudie der CEDIA. Professionelle Anbieter können Deezer Elite für Sonos exklusiv anbieten und sich unter www.pro.deezer.com informieren.

    Soweit die heutige Pressemeldung von www.cavall-communications.com

Mich erinnert das an das Buch von Bill Gates  The Road Ahead aus dem Jahr 1990, in welchem er von einem Haus berichtet, in dem der Besucher mit einem Funk Pin ausgestattet wird. Mit dessen Hilfe soll in den Räumen die Lieblings-Musik mit dem Besucher im Haus mit wandern. Sein immer wieder geäußerter Wunsch war, die Technik sollte nicht im Vordergrund stehen. (Seite 218 The Road Ahead)

Buchtitel Bill Gates The Road Ahed 1

Buchtitel Bill Gates The Road Ahead Foto: Schleeh

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: