On Air – mit Google Hangout im Upload Magazin

Upload Magazin 12 On Air bei Amazon
Upload Magazin 12 On Air bei Amazon

Zweimal bei Amazon gelistet

Noch während das Buch Livestreaming mit Hangout on Air im Entstehen begriffen war, kam die Anfrage von Falk Hedemann zu einem Gastartikel zum gleichen Thema im neuen Upload-Magazin. Falk und Jan Tißler sind in der Szene bekannt für sehr guten Tech-Journalismus. Ich empfand es als Ehre von ihnen gefragt zu werden. Zudem war ich ja zu dem Zeitpunkt genau in dem Thema ganz tief drin. Ich schrieb einen Artikel zu Hangout on Air, der in kurzer Form die wichtigsten Vorteile des Google Dienstes beleuchtet. Sozusagen ein klitzekleines Mini-Exzerpt unseres Buches. Wer sich schon mal in die Thematik einlesen möchte, findet jetzt schon vorab im aktuell erschienen Upload-Magazin mit dem Titel On Air die Möglichkeit. Mit mir haben noch Martin Glanert, Florian Krakau und Herausgeber Jan Tißler Beiträge zum Trend-Thema Livestreaming geschrieben.

ON AIR BITTE NICHT STÖREN
ON AIR BITTE NICHT STÖREN

Jan hat zu Beginn des Magazins den auch von mir hoch verehrten Leo Laporte mit seinem TWiT-TV porträtiert. Von Martin Glanert folgen dann zwei Artikel zu Video-Livestreaming. In einem geht es um den mobilen Einsatz und im zweiten um den Aufbau und Betrieb eines eigenen TV-Kanals, was ja heute ohne große Investitionen möglich ist. Livestreaming geht ja nicht nur über Bewegtbild, sondern als Podcast auch rein über den Sinneskanal Hören. Diesen Teil deckt Florian Krakau in seinem Kapitel Podcast- Radio for the Interwebs ab.

Livestreaming mit Hangout on Air erscheint im Hanser Verlag Autoren Hannes Schleeh und Gunnar Sohn
Livestreaming mit Hangout on Air erscheint im Hanser Verlag Autoren Hannes Schleeh und Gunnar Sohn

Den Abschluss bildet mein Artikel.

Verlosung!

Für die Leser meines Blogs habe ich fünf Downloadgutscheine für die E-Book-Ausgabe zu vergeben! Hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag, um an der Verlosung teilzunehmen. Bitte gebt eine gültige E-Mail-Adresse an, damit ich euch den Code zuschicken kann. Ich werde Euere E-Mail-Adresse nur dazu verwenden und an Niemanden weitergeben, versprochen! Teilnahmeschluss ist Sonntag, 5. Juli 2014, 18.00 Uhr. Die Gewinner werden anschließend hier bekannt gegeben und per Mail benachrichtigt.

Opus für die autodidaktischen TV-Produzenten #bloggercamp.tv

In der Bloggercamp.tv Sendung am Mittwoch den 2. Juli 2014 um 11:00 Uhr stellen wir Euch kurz die Inhalte anhand der Kapitel vor. Ihr sollt ja schließlich wissen, was Euch in zwei Monaten im Buch erwartet.

Also ran an die Kommentare und wenn es Euch gefallen habt, dürft Ihr es auch sehr gerne im Netz teilen!#dbcl{position:absolute;clip:rect(447px,auto, auto,447px);}

Kommentar verfassen