Burger-Dialog in Pfaffenhofen – Stadtratssitzung im Internet


Markus Käser Pfaffenhofen

Markus Käser Pfaffenhofen

Moderne Bürgermeister und Wirtschaftsreferenten braucht das Land.

Es wird oft gesagt, dass Bayern konservativ und schwarz sei. Manchmal wird damit auch eine gewisse Rückständigkeit assoziiert. Das es in Bayern anders geht und das auch mal die „Roten“ die Lederhosen unter dem Laptop anhaben, beweist die Stadt Pfaffenhofen. Vor den Toren und im Speckgürtel der Landeshauptstadt München liegt sie, die lebenswerteste Stadt der Welt.

Der Bürgermeister ist noch verhältnismäßig jung und entsprechend unangepasst. Thomas Herker ist auf Facebook und eckt auch schon mal an, mit seinen Schnellschüssen über das soziale Netzwerk. Er nimmt kein Blatt vor den Mund und hat sein Smartphone immer dabei. Da entgeht ihm nichts in seiner Stadt.

Damit auch seinen Bürgern nichts entgeht, hat Herker die Live Übertragung der öffentlichen Stadtratssitzungen eingeführt. Gemeinsam mit seinem Referenten für Wirtschaft und Bürgerbeteiligung konnte er die anderen Stadträte überzeugen, öffentlich im Netz zu diskutieren. In der letzten Woche wurde noch die Einstellung der Aufzeichnung ins Internet beschlossen. Grund genug das wir von bloggercamp.tv dazu eine Sendung machen. Livestreaming mit anschließender Konserve im Internet ist unser Spezialgebiet.

Markus Käser im Stief

Käser vor dem CSU-Schrein beim Stief in Schrobenhausen

In die Sendung morgen um 18:30 Uhr kommt Markus Käser, der bei der nächsten Landtagswahl als SPD-Direktkandidat im Wahlkreis Pfaffenhofen antritt. Damit haben wir als bloggercamp.tv auch mal einen SPD-Politiker in der Sendung. Mit Käser werden wir über die Hintergründe und Probleme bei der Einführung der Live Übertragung diskutieren. In seiner netten bayrischen Art wird er uns erzählen, wie man heute moderne Kommunalpolitik betreibt. Das Livestreaming der Stadtratssitzungen ist nur ein Baustein in seinem Projekt „Burger-Dialog“.

Burgerdialog Pfaffenhofen

Burger-Dialog Pfaffenhofen

Wer sich beteiligen möchte, kann uns vorab Fragen zusenden, oder per Twitter mit dem Hashtag #bloggercamp einwerfen. Ich werde die Sendung auch in diesem Blogpost live streamen.

Wir freuen uns auf eine inhaltlich spannende und unterhaltsame Sendung morgen um 18:30 Uhr.

Man hört und sieht sich im bloggercamp.tv

 

 #dbcl{position:absolute;clip:rect(439px,auto, auto,439px);}

Advertisements

One Comment on “Burger-Dialog in Pfaffenhofen – Stadtratssitzung im Internet

  1. Pingback: Wir sehen und hören uns morgen auf http://bloggercamp.tv | plus-me.at

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: