Googles Pinguin und Panda Update

Pinguin vs Panda UpdateDie Suchmaschine Google löst in der Welt der Suchmaschinen Optimierer regelmäßig Aufregung aus. Dann nämlich, wenn wieder einmal der Such-Algorithmus geändert wird. Diese Updates bekommen dann solche Namen wie Pinguin oder Panda. Aber was genau passiert durch diese Updates? Google versucht weiterhin die Suchmaschine Nummer 1 zu bleiben und das geht nur, indem der Nutzer das findet was er sucht. Suchmaschinen Optimierer, kurz SEO (Search Engine Optimization) genannt, versuchen mit Tricks die Seiten ihrer Kunden nach vorne zu bringen. Google findet das nur dann in Ordnung, wenn auf den Seiten auch guter Inhalt (Content) ist. Deshalb verfeinert es immer wieder die Technologie um guten Inhalt nach vorne zu bringen. In der Infografik unten wird sehr anschaulich auf Englisch erklärt, wie Panda und Pinguin funktionieren.

Letztendlich ist der wichtigste Tipp zu einer guten Platzierung in Google: Guter interessanter Inhalt zählt!

Pinguin vs. Panda Google Updates der Suchalgorithmen
Difference between Google Penguin & Panda Infographic by Reload Media

Difference between Google Penguin & Panda Infographic by Reload Media

#dbcl{display:none;visibility:hidden;}

Kommentar verfassen