Website-Icon schleeh.de

Fünf Mal besserer Sound mit Deezer und Sonos

Berlin, 10. September 2014: Deezer, digitaler Musik-Streamingdienst und Sonos®, Anbieter innovativer Wireless-HiFi-Lautsprecher und Audiokomponenten, haben heute eine exklusive Partnerschaft verkündet.

„Deezer Elite” ist der erste globale High-Resolution-Audio-Streamingservice, der auf Sonosgeräten angeboten wird. Sonos bietet ein intelligentes System aus Wireless-Hifi- Lautsprechern, über die Musikfans in jedem Raum kristallklaren Hifi-Sound bei jeder Lautstärke abspielen können.

Als Teil des Deezer-Launchs in den USA können Sonos-Nutzer in den USA zum ersten Mal mit Deezer Musik hören.

Von Vinyl über CD bis hin zu MP3 sank die Musikqualität – mit Deezer Elite wird dieser Trend wieder umgedreht. Zum allerersten Mal können Musikfans überall mit der Intensität und dem klaren reichen Klang so Musik hören, wie es von den Künstlern intendiert ist. Nutzer von Deezer Elite können aus den mehr als 35 Millionen Songs des Musikkatalogs von Deezer wählen und über Sonos-Wireless-Hifi-Lautstprecher mit einem Standard von 1411 kbit/s (Kilobit pro Sekunde) oder mehr ihre Lieblingssongs hören.

„Deezer geht auf die Bedürfnisse der Musikfans ein und stellt mit über 16 Millionen Nutzern ein globales Publikum zufrieden. Audiofans müssen nicht mehr entscheiden zwischen einem Musikstreaming-Dienst und höchster Klangqualität – mit Deezer Elite bekommen sie zum ersten Mal beides,“ sagt Tyler Goldman, CEO von Deezer Nordamerika.

Sonos Deezer Elite Neuer qualitativer Musikgenuss Foto: Deezer

Deezer Elite und Sonos:

Mich erinnert das an das Buch von Bill Gates  The Road Ahead aus dem Jahr 1990, in welchem er von einem Haus berichtet, in dem der Besucher mit einem Funk Pin ausgestattet wird. Mit dessen Hilfe soll in den Räumen die Lieblings-Musik mit dem Besucher im Haus mit wandern. Sein immer wieder geäußerter Wunsch war, die Technik sollte nicht im Vordergrund stehen. (Seite 218 The Road Ahead)

Buchtitel Bill Gates The Road Ahead Foto: Schleeh

Die mobile Version verlassen