Website-Icon schleeh.de

Hangout on Air – Red Bull Stratos bricht Rekord

Werbeanzeigen

 

Mit dem Sprung aus dem Ballon aus einer Höhe von ca. 39.000 Metern hat Felix Baumgartner nicht nur mehrere neue menschliche Weltrekorde aufgestellt.

Auch die Live-Übertragung konnte einen neuen Rekord bei den Zuschauerzahlen auf Youtube aufstellen. Im Vorfeld des Starts stiegen die Zuschauerzahlen, unten rechts neben dem Video angezeigt, stetig an.

Noch weit vor dem Start waren es um 15:30 Uhr schon über 300.000 Zuschauer.  

Kurz vor 17:00 Uhr schossen die Zuschauerzahlen dann auf über 700.000. 

Um 17:17 Uhr wurde dann die Million Zuschauerzahl geknackt.

In der Spitze sahen bis zu 8.058.000 (War die höchste Zahl die ich gesehen habe) Zuschauer die Übertragung live auf Youtube. Die Server von Google hatten damit sicher einiges zu tun. Wenn unsere Hangout on Air nur 1 % dieser Zuschauerzahl hätte, wäre das bereits eine Sensation. Aber wir arbeiten daran! 🙂

Auch auf Twitter ging der Punk ab. Der Stream rauschte durch wie Felix Baumgartner zur Erde.

 

Hinweis 30.06.2014: Da mir Red Bull die Freigabe für den Screenshot vom öffentlich zugänglichen Video für das Hangout on Air Buch verweigert hat, nehme ich alle Bilder vom Netz. 🙁

Da fliegt er! Aus dem Blog raus! 🙂

 

 

Die mobile Version verlassen