Youtube mit Google+ verbunden


Youtube LogoIch lese zu diesem Thema immer nur „Klarnamenzwang“! Computerbild schreibt: „Bald Klarnamenzwang bei YouTube? Beim österreichischen DerStandard.at liest man: „YouTube will User zu Klarnamen überreden“

Was soll das? Momentan werden Nutzer auf Youtube gefragt, ob sie weiter mit Ihrem Accountnamen oder ihrem Google+ Namen erscheinen wollen. 1:0 für Österreich! Setzen 6 Computerbild!

Youtube mit Google+ Konto verknüpfen
Youtube mit Google+ Konto verknüpfen
Youtube mit Google+ Konto verknüpfen Frage 2
Youtube mit Google+ Konto verknüpfen Frage 2

Ich finde das gut! Denn mein bisheriger Kanalname „real7xy“ ist doch nicht aussagefähig. Aber mein youtube Account ist schon sehr alt und hat etliche Filme drin. Deshalb freue ich mich über das Angebot endlich meinen Youtube-Account mit meinem Google+-Profil verknüpfen zu können. Da das nur einmal angezeigt wird, habe ich auf meinem Testaccount das ganze abfotografiert.

Aus meiner Sicht sind Klarnamen auch nichts Schlimmes, denn ich möchte ja auch wissen von wem ein Artikel geschrieben wurde. Mit einem namen und einem Gesicht daneben kann ich davon ausgehen, dass der Autor zumindest zu seinen Texten steht. Die Wahrscheinlichkeit hinter so einem Eintrag Spam zu finden ist also relativ gering.

Was meint Ihr dazu?#dbcl{display:none;visibility:hidden;}

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s