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Google Places wird zu Local und in Google Plus integriert

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Mit der Integration von Google Places in Google Plus ist Google der nächste Coup gelungen. Ob sich das wohl auf den Kurs der Facebook-Aktie auswirken wird? Seit gestern ist bei allen Google Plus Nutzern der zusätzliche Button “ Local“ in der Seitenleiste aufgetaucht.

 

Zeitgleich wurden alle Google Places Einträge automatisch als Goggle Pages (Seiten) angelegt. Damit bleibt lokalen Unternehmen fast keine Wahl mehr, als sich mit Google Plus auseinanderzusetzen. Denn zusätzlich wurde auch das bisherige Bewertungssystem überarbeitet. Jetzt kann man seine bisher anonym erstellten Bewertungen seinem Google Plus Profil zuordnen. Das macht es für andere Leser einfacher die Echtheit der Bewertungen zu beurteilen. Auch die Bewertungsanzeige wurde überarbeitet. Auf einer Skala von 0 bis 3 kann man den Ort mit schlecht bis hervorragend beurteilen und einen Erfahrungsbericht dazu verfassen.

Als Inhaber sieht man dann sehr schön wie einfach es Google den Geschäftsbetreibern zukünftig macht. Man kann sein Geschäft direkt in Google Plus bearbeiten und ändern. Mit einem Klick auf „Diese Seite verwalten springt man direkt in die Auswertung von Google Places und kann sehen wie sich die Zahlen und Suchbegriffe entwickelt haben.

Gerade für Gastronomie und Hotelbetriebe, Heilpraktiker und auch für landwirtschaftliche Selbstvermarkter ist diese Änderung von zentraler Bedeutung und kann, richtig genutzt, einen erheblichen Wettbewerbsvorteil bringen. Zusätzlich verbessert sich bei richtigem Einsatz das Ranking in der Suchmaschine. Fordern Sie Ihre Kunden regelmäßig auf eine Bewertung abzugeben. Denn je mehr und vor Allem gute Bewertungen Sie erhalten, desto besser werden Sie gefunden.

Zukunftsausblick:


Mit der Integration von Google Places in Google Plus ist wieder ein weiterer Schritt getan, der Google zukunftssicher macht. Durch die immer weiter steigenden Zugriffe auf das Internet mittels mobiler Geräte und den technischen Möglichkeiten wird bald eine ganz neue Art des LBS-Marketings möglich. Wenn man die Möglichkeiten der von Google vorgestellten Augmented Reality Brille „Glass“ mit Google Places, Hangouts und Google Plus zusammen bringt, wird ansatzweise die Vision von Google klar. Da muss Facebook seine an der Börse erspielten Milliarden jetzt sinnvoll einsetzen, um dagegen halten zu können.

Film zur Google AR-Brille:

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